Was ist die Larp Gemeinschaft "Veridanisches Reich" genau?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist die Larp Gemeinschaft "Veridanisches Reich" genau?

Beitrag von Marcus Trebonius am Di Nov 10, 2015 1:56 pm

Wir stellen ein Volk dar, welches sich sehr stark an das römische Reich anlehnt und auch viel mit ihm gemein hat. Es ist sozusagen zum verwechseln ähnlich und dennoch anders. Hierfür gibt es auch Gründe und eine Hintergrundgeschichte, die wir hier nun nicht genauer erläutern wollen. Wichtig ist, das wir eine alternative zur römischen Gesellschaft mit griechischen Einflüssen bieten, mit Freiheit zur eigenen Kreativität. Dennoch bieten wir die Disziplin und Strenge der Armee, die Kultur und Entwicklung der Gesellschaft, sowie die Errungenschaften und den Forschergeist des römischen Vorbildes. Wie würde es wohl aussehen, wenn das römische Reich weitaus länger Bestand gehabt hätte wie in unserer Geschichte? Mit dem veridanischen Reich stellen wir uns dieser Frage und versuchen es im Larp darzustellen.

Um es kurz zu fassen: Wir wollen mit dem veridanischen Reich eine Nation darstellen, die der römischen sehr ähnlich ist, jedoch bis ins Fantasy-Mittelalter überlebt hat, mit allen Fortschritten, der Kultur, der Gesellschaft, dem Militär, usw. Es ist neben einem Larp-Projekt in gewisser Weise auch ein kleines, eigenes "Forschungsprojekt".

Aktuell bespielen wir einen Teil der 5 Legion des veridanischen Heeres. Genauer die erste Zenturie mit Tross. Somit haben Disziplinfanatiker wie auch Zivis platz bei uns. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, bewerbt euch mit ein zwei Sätzen kurz im dafür vorhergesehenen Themenbereich und registriert euch dann. Wenn ihr noch Fragen habt, zögert nicht unseren Fragebereich damit zu füllen.

_________________
"Ich kam, sah und....saufte!"

Charaktername: Marcus Trebonius Flavus
Rang: Optio
Realname: Haui

Marcus Trebonius
Admin

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 03.05.15
Alter : 25

http://veridanisches-reich.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten